Aktuelle Beiträge und Informationen zu dem Thema Gesundheit, wie auch anderen Themen, finden Sie auf unserer Facebook Seite

Keine Entwarnung sondern höchste Besorgnis beim Infraschall

Prof. Dr. med. Johannes Mayer erklärt neuere Studien zum Thema Infraschall. Ist Infraschall doch ein schleichender, lautloser Auslöser für Krebs und weitere schwere Erkrankungen.

Und wer jetzt noch was tun will beteiligt sich an unserer Verfassungsklage für ein Moratorium und Nachtabschaltungen der Windräder.

Gutachten TA Lärm veraltet

Gesundheitsgefahr durch die Anwendung überholter Normen und Richtlinien zur Bewertung von Schall, generiert durch große Windkraftanlagen. Download als PDF...

Der unhörbare Lärm von Windkraftanlagen ( infraschall Studie BGR )

Infraschallmessungen an einem Windrad nördlich von Hannover als PDF Download hier

Infrasound emmission generated by wind turbines

Download PDF hier...

Neue Studie: Infraschall induzierte Veränderungen der Hirnaktivität nachgewiesen und sichtbar gemacht

...auch da die Reaktion des Gehirns in einem erweiterten Infraschall-Übergangsbereich die Aktivierung von Hirnarealen beinhaltet, von denen bekannt ist, dass sie eine entscheidende Rolle bei der emotionalen und autonomen Kontrolle spielen, kann eine mögliche Verbindung zwischen IS-induzierten Veränderungen der Hirnaktivität und der Entstehung verschiedener physiologischer sowie psychologischer Auswirkungen auf die Gesundheit festgestellt werden. Eine vorübergehende Hochregulierung dieser Hirnareale als Reaktion auf Infraschall oder tieffrequenten Schall nahe der Schwelle zum Infraschall kann somit eine anfängliche Stressreaktion des Körpers widerspiegeln und schließlich die Symptombildung fördern. Da diese Stimulation wiederholt auftritt, kommt so ein zusätzlicher Risikofaktor ins Spiel.
Neue Studie von Markus Weichenberger und Forschern der Charité (Berlin), der PTB (Braunschweig) und des UKE (Hamburg)
Veröffentlicht am 12. April 2017

„Altered cortical and subcortical connectivity due to infrasound administered near the hearing threshold – Evidence from fMRI“

Veränderte kortikale und subkortikale Konnektivität durch Infraschalleinwirkung nahe der Hörschwelle –
Nachweis aus fMRI (funktionelle Magnetresonanztomographie)

Infraschall – der Bumerang der Energiewende

Infraschall: Das ignorierte Gesundheitsrisiko

Stimmen im Kopf
Die Wissenschaft im Thriller "Frequenz" von Lincoln Child: Gerade hat Jeremy Logan die Existenz von Nessie bewiesen, da wird er im Thriller "Frequenz" zu einem neuen Rätsel gerufen: mysteriöse Suizide an einem Forschungsinstitut.

Studien zur Auswirkungen des infraschalls youtube-mitschnitt von Dr. Med. johannes Mayer: